Ihr Urlaubshof im Schwarzwald 
 

Wir und viele mehr leben auf dem Sigmundenhof


Die Hühner wohnen eigentlich in ihrem Gehege, aber manchmal auch draußen rund um den Hof. Sie versorgen die Hofbewohner sowie die Besucher mit frischen Eiern.


Neben den beiden "Alten Damen" Lilli und Glubschi hier leben seit 2019 auch zwei kleine freche und neugierige Zwergziegen am Hof. Diese freuen sich über Besuch und kleine Streicheleinheiten.


Auch eine treue Hofkatze gibt es, diese schleicht um den Hof und freut sich besonders über Aufmerksamkeit.


Den Hasen/Kaninchen gefällt das frische Gras rund um den Hof, sie wandern rund um den Spielplatz und freuen sich über Besuch im Gehege. 


Durchgehend am Hof lebt bei uns eine kleine zahme Mutterkuhherde bestehend aus zwei Vorderwälder Mutterkühen sowie deren Nachwuchs, bei welchem Schottische- Highlandrinder eingekreuzt wurden. Ab dem Frühjahr, wenn die Wiesen in der Hochlage saftig und grün sind, bevölkern außerdem ca. 15-20 Jung-Rinder die Wiesen rund um den Hof. Einen Stall im bekannten Sinne mit täglich zweimal Stallarbeit gibt es bei uns nicht mehr! Alle unsere Tiere genießen größtmögliche Freiheit.

E-Mail
Anruf